Ätherische Öle für Generatoren - Wie du deine Energie in Einklang bringst
- Kristine Bath
- 18. Juli
- 3 Min. Lesezeit

Generatoren machen etwa 70 % der Menschheit aus und gelten als die kraftvollen Umsetzer im Human Design. Ihre Energie ist konstant, ausdauernd und lebendig, wenn sie im Einklang mit sich selbst leben. Ihre größte Kraft liegt in ihrer Reaktionsfähigkeit. Sie müssen nicht initiieren oder drängen, sondern dürfen auf das Leben reagieren. Denn genau das entspricht ihrer wahren Natur. Wenn sie auf das "Richtige" reagieren, fließt ihre Energie in faszinierender und fließenden Art und Weise.
Doch wie bei allen Typen gibt es auch beim Generator typische Herausforderungen, die sich emotional und körperlich bemerkbar machen können. Ätherische Öle können hier zu wunderbaren Ankern und Begleitern werden, um Klarheit, Ausgleich und den natürlichen Flow zu fördern.
Die größten Herausforderungen von Generatoren
Frust statt Erfüllung & Befriedigung
Wenn Generatoren Dingen folgen, die ihnen keine Freude bereiten, bei denen sie keine Leidenschaft empfinden, können sie sich leer, frustriert und ausgelaugt fühlen. Und längerfristig macht es sie unaufhaltsam krank.
Nicht bei sich selbst sein
Im überreizten Alltag verlieren sich Generatoren manchmal, weil sie Entscheidungen aus dem Kopf statt aus dem Bauch heraus treffen. Was viele nicht wissen, das Sakralzentrum ist der Motor, der die Energie von Generatoren erzeugt, doch nur für das, wofür sie brennen.
Überforderung und Reizüberflutung
Ihre offene Aura zieht viel an, was sie oft energetisch überladen kann. Dies bürgt die Gefahr, zwischen sich selbst und den anderen nicht mehr unterscheiden zu können. Wichtig für dich ist, bei dir zu bleiben.
Selbstzweifel bei Stillstand
Wenn nichts da ist, worauf du reagieren oder was du erledigen kannst, kommt schnell das Gefühl auf, irgendetwas machen zu müssen. Dabei liegt die Magie im Warten. Darauf, das sich genau das im Leben präsentiert, was für dich gedacht ist, statt ständig an Türen zu zerren, die sich von dir nicht öffnen lassen.
Potenziale des Generatoren-Typs
Tiefe Erfüllung beim Folgen der Freude mit dem, was du tust.
Vertrauen in das Leben, weil das Richtige zu dir kommt, das auch wirklich für dich gedacht ist.
Deine anziehende Energie, die andere inspiriert und mitzieht. Du bist für andere ein Inspirator, eine Muse, der/die mit deinem eigenen Feuer andere entfacht und mitreißt.
Konstanz und Durchhaltevermögen, wenn du dich für das für dich "Richtige" engagierst. Das macht dich unaufhaltsam und faszinierend.
Wie ätherische Öle Generatoren unterstützen können
Ätherische Öle wirken direkt über das limbische System auf deine Emotionen, deine Intuition und deine Energiezentren. Gerade für Generatoren kann der richtige Duft dabei helfen,
vom Denken ins Spüren zu kommen,
Frust zu lösen und Freude zu fördern,
den eigenen Raum zu klären und zu stärken,
sich selbst zu erden und zurück ins Vertrauen zu finden.
Empfohlene Öle für Generatoren
Orange oder Citrus Fresh fördern Freude, Leichtigkeit und die Lust auf das Leben. Generatoren versprühen, wenn sie ganz bei sich sind, die pure Lebenslust.
Valor stärkt das Vertrauen ins eigene Gefühl und den Mut, "JA" oder "NEIN" zu sagen. Du bist auf dieser Welt, um bewusst aus dem Buffet, das sich in deinem Leben bietet, auszuwählen. Du antwortest auf das Angebot, das dir das Universum bietet, ablehnend oder bejahend. Es ist an dir.
Grounding oder Copaiba bringen Erdung und Klarheit bei Reizüberflutung oder Stress, um wieder bei dir anzukommen, dich in dir auszurichten und abzuschütteln, was dich von dir selbst entfernt.
Peace & Calming sorgt für innere Zentrierung in stürmischen Phasen, die das Leben immer wieder für jeden von uns bereithält. Um uns zu testen, ob wir uns unserer selbst wirklich sicher sind oder ob wir gerade wirklich für die richtige Sache unsere Energie investieren.
Frankincense (Weihrauch) unterstützt die Verbindung zur inneren Wahrheit. Denn diese ist der Schlüssel zu uns, zu unserer wahren Natur, zu unseren Bedürfnissen und allem, was ganz unabhängig von äußeren Erwartungen liegt.
Release oder Transformation lösen festgehaltene Emotionen und unterstützen beim Loslassen. Wer kennt es nicht, über Vergangenes immer wieder nachzudenken, Abläufe von Gesprächen oder Situationen in verschiedenen Verläufen wieder und wieder zu durchdenken, Emotionen immer wieder zu fühlen, obwohl sie schon lange in der Vergangenheit liegen. Wenn du dich selbst dabei ertappst, darfst du dich bewusst dafür entscheiden, einen neuen Weg einzuschlagen und das Alte loszulassen.
Rituale für Generatoren mit Ölen
Morgenimpuls
Gib einen Tropfen Orange oder Valor auf deine Handgelenke. Atme bewusst ein und sich frage dich: "Was würde mir heute Freude bereiten?"
Entscheidungsraum
Bei Unsicherheit trage Copaiba auf dein Sakralzentrum (unterhalb des Bauchnabels) auf und atme bewusst und tief in den Bauch hinein.
Frustration lösen
Lass deinen Abend mit Release und einer kurzen Atemmeditation ausklingen. Lass beim Ausatmen alles los, was sich nicht mehr stimmig für dich anfühlt.
Fazit
Generatoren sind geschaffen für Erfüllung, nicht für Frust. Wenn sie lernen, ihrer Freude zu folgen und auf das Leben zu reagieren, statt es zu kontrollieren, kommt ihre Energie in Fluss. Ätherische Öle können sie auf diesem Weg sanft begleiten – als Impulsgeber, Anker und Erinnerung an ihr inneres Feuer.
Hier findest du, was dich gerade unterstützt...
Kommentare